Dienstag, 14. Juli 2015

Ich brenne für dich Rezension #1

Ich brenne für dich 
Autor/in: Tahereh Mafi 
Verlag: Goldmann 
Seiten: 384
Dritter und letzter teil der Shaker Me Reihe

Der erste teil 
»'Du darfst mich nicht anfassen', flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.«


Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestossene - ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschliesst zu kämpfen - gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch - und ihre grösste Furcht ...

Das Buch
Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?

Meine Meinung 


Ich muss sagen zu erst war ich etwas enttäuscht aber um so mehr ich gelesen habe umso besser ist es geworden. Das Buch ist sehr toll geschrieben. Ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe dass das Taschenbuch heraus gekommen ist. Ich mochte Warner schon immer aber im ersten Teil des Buches bin ich etwas enttäuscht worden. Doch ich war Glücklich als er wieder der alte geworden ist. Er ist mein Lieblings Charakter. Mit dem Ende bin ich nur so halb zufrieden den ich finde das der Schluss ist sehr plötzlich gekommen. Mich hätte der Krieg noch etwas mehr interessiert ich hätte auch gerne gewusst wie der krieg bei den anderer abgelaufen ist, wie es den zwei Zwillingen ergangen ist. Aber im grossen ganzen habe ich das Buch geliebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen