Sonntag, 29. November 2015

Rezension zu Kings & Fools, verdammtes Königreich

Kings and Fools
verdammtes Königreich
Autor/in: Natalie Matt und Silas Matthes
Verlag: Oetiger 34 
Seiten: 224
Preis: Einführungspreis 5€ 

Inhalt
Als Lucas am am Abend nachhause kommt , sieht er schon das Symbol der verhüllten Männer - Leuchtend rote Farbe an der Hüttentür. Niemand weiss wer sie sind nur das sie von dem König geduldet werden. Sie werden ihn mit nehmen so wie andere vor ihm. Er weiss nicht wohin, denn bis jetzt ist noch niemand zurück gekommen um etwas zu berichten.

Cover 
Als ich das Buch zum ersten mal im Internet gesehen habe fände ich es nicht so schön. Aber als ich es  dann zum ersten mal und der Buchhandlung gesehen habe, habe ich es mir genauer angeschaut und war nur noch fasziniert. 
Nicht nur das es in der Mitte ein Riesengroßes Herz hat und der dritte zacken der Krone zwei Löwen darstellen, sondern auch das im Hintergrund ein Wald zusehen in dem ein verhüllter Mann zu sehen ist.

Meine Meinung 
Man fängt das Buch an lesen und wird einfach mal in das kalte Wasser geworfen. Die Spannung war seit dem erstem Moment an da. Wahrscheinlich wissen viele schon wohin er gebracht wird oder was mit ihm geschieht, aber ich möchte es nicht sagen da es mir etwas Spannung genommen hat weil ich es schon wusste. Als Lucas zu beginn des Buches an einem dunklen Ort war und ein Geräusch hörte bin ich selber erschrocken, in meinem Zimmer war es nicht mal dunkel. Der Schluss war echt nicht vorhersehbar, die letzten 20-30 Seiten war ich völlig außer mir ich konnte nicht fassen was da geschieht. Und auf der letzten Seite war ich echt schockiert, aber eigentlich hätte ich es wissen müssen. 
Ich kann nicht viel mehr Sagen denn sonst Spoiler ich und das möchte ich nicht. 
Ich kann nur noch das auf denn vollen 200 Seiten die Spannung niemals abgenommen hat. Obwohl das Buch nur 200 Seiten hat, wurde es sehr bildhaft geschrieben. 

Meine Bewertung 

*****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen