Donnerstag, 26. November 2015

Rezension von Selection die Kornprinzessin

Selection- Die Kronprinzessin 
Autor/in: Kiera Cass
Verlag: Sauerländer 
Seiten: 398
Preis: 16,99€

Inhalt
In dem vierten Teil der Selection Reihe geht es um die Tochter von Maxon und America- Eadlyn.
Sie ist die Kornprinzessin von Illeà, und wir nun auch ein Casting abhalten. Auch sie wird 35 Männer haben die sie kennen lernen wird. Eadlyn ist aber nicht wirklich von der Idee begeistert, und stimmt dem Casting nur zu um das aufgebracht Volk zu beruhigen. An Liebe und Glück glaubt die Kornprinzessin sowie so nicht. Doch es kommt alles anders als sie erwartet hat.

Cover
Wie alle anderen Cover aus dieser Reihe ist auch dieses wunder schön...  Aber auch mir gefällt die Pinke Schrift nicht sonderlich. Das Graue Kleid ist einfach nur bezaubernd. Sie sieht aber nicht annähernd so sympathisch aus wie America, auf denn ersten drei Büchern.

Meine Meinung 
Als ich begonnen habe war ich etwas voreingenommen, denn ich habe gehört das Eadlyn etwas Nerven soll. Aber schon kurz nach dem ich angefangen habe, habe ich meine Zweifel abgelegt. Ich habe das Buch nur so zwischen durch gelesen und bis in der Mitte war das auch kein Problem, denn es war nicht so das man immer weiter lesen musste. Aber in der zweiten Hälfte hatte sich das geändert. Eadlyn ist ein sehr gelungener Charakter, natürlich ist sie ganz anders als America aber sind die Töchter immer gleich wie die Mütter? Sie macht immer eine auf ich bin so selbst bewusst, und die mächtigste im ganzen Königreich. Ich glaube das ist alles nur Selbst Schutz und Fassade.
Denn auch wenn sie es nicht zu gibt denn es stört sie mehr als sie sagt dass das Volk so aufgebracht und nicht mehr zufrieden ist.
Mit denn 35 jungen Herren ist das ja auch noch so ein Problem, so viel Pläne hat sie geschieden um sie so schnell wie möglich aus dem Palast zu bekommen. Aber sie muss sich früher oder später eingestehen das sie ihr nicht egal sind.

Meine Bewertung 

****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen