Montag, 28. Dezember 2015

Rezension Mystic City - Das gefangene Herz

Mystic City
Das gefangene Herz
Autor/in: Theo Lawrence
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Seiten: 416
Preis: 16,99€

Zu erst mal

Wer denn Klappentext noch nicht gelesen hat, bitte macht es nicht. Ich habe denn Fehler gemacht.

Cover
Das Cover ist ein Traum, es sieht mystisch aus (hahaha). Aber mal ehrlich gesagt ich hätte es auch gekauft wenn mich die Geschichte nicht angesprochen hätte.

Inhalt (nicht Klappentext sondern ohne Spoiler)

Mystic City wir in deiner zeit geschrieben in der die Welt überflutet ist, weil der Meeresspiegel gestiegen ist.
Die Reichenleute leben oben in den Hochhäusern und die Armen unten in der Tiefe. Aria gehört zu denn Reichen. Durch sagen wir mal einen Unfall verliert Aria ihr Erinnerungen. Unten in der Tiefe leben Mysticer, Aria merkt das diese ungerecht behandelt werden. Und muss sich entscheiden. Für die Liebe oder ihrer Familie.

Meine Meinung

Ich habe gerade mal das erste Kapitel gelesen und wusste was geschieht bis Seite 300.
Ich fand die Idee der Geschichte so gut, aber die Umsetzung war einfach ich will nicht sagen schlecht aber sie war der Geschichte nicht gerecht geworden. Es war alles so vorhersehbar, schon der Klappentext hat voll gespoilert und der Prolog erst. So jetzt mal nur zur Geschichte. Aria mochte ich total gerne, ihr Charakter war mir sehr sympathisch. Kikki ihr beste Freundin konnte ich von der ersten Sekunde nicht leiden und von denn Eltern müssen wir erst gar nicht sprechen. Die Mutter ist einfach eine unsympathische eingebildete verbittere Frau! Der Vater hat mehr Dreck am stecken als man sich decken kann und ist herzlos.  Zu beginn konnte ich denn Bruder noch leiden, aber auch nur zu beginn. Die Liebesgeschichte war echt Süss, aber zu viel möchte ich dazu nicht sagen. Die Freundschaft von Aria und Davida fand ich auch schön auch wenn sie sich etwas auseinander gelebt haben hat Davida viel für Aria gemach.
In dieser Gescheite ist sehr viel verrat geschehen, eigentlich darf man keinem trauen.
Allen im allen hat mir die Geschichte schon gefallen, ich hätte mir nur einen grossen gefallen gemacht hätte ich denn Prolog und denn Klappentext nicht gelesen.

Meine Bewertung

***/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen