Freitag, 8. Januar 2016

Rezension - Liebe ist was für Idioten wie mich



Liebe ist was für Idioten wie mich
Autor/in: Sabine Schoder
Verlag: Fischerverlag
Seiten: 352
Preis: 12,99€

Mit der lieben Jana und Kerstin habe ich Liebe ist was für Idioten wie mich gelesen.

Inhalt
Eigentlich will ich nicht einfach der Klappentext hierhin setzen aber der ist so gut geschrieben das es einfach nicht anders geht.


Cover
Als ich es zum ersten mal gesehen habe, fand ich es nicht so schön. Aber umso mehr ich es angeschaut habe umso mehr habe ich gefallen an ihm gefunden.  Die Farben sind einfach toll.

Meine Meinung
Als ich das Buch begonnen habe, hatte ich keine allzu grossen Erwartungen. Ich habe mit einem 0815 new adult Buch gerechnet, doch es ist so viel mehr.  Viki kommt aus schlechten Verhältnissen, der Vater trinkt und ist aggressiv. Sie wünscht sich so ihn endlich los zu werden. Viki hat es nicht leicht aber trotzdem wirkt sie stark, ihr Sarkasmus ist so passend zur Geschichte. Mel ihre beste Freundin ist eigentlich die einzigste die ihr was bedeutet.
Zwischen ihr und Jay ist es schwieriger als man denkt, als ich denn Klappentext gelesen habe, habe ich mit einer locker leichten Jugendliebes Geschichte gerechnet. Aber es ist so tiefgründig, als Leser merkt man das was kommt, aber mit dem recht man nicht. Es zerstört einen!
Ich wollte das letzte Kapitel lesen konnte aber nicht denn ich hatte so verheulte Augen das ich die Sätze nicht mehr lesen konnte, das ende war so toll. Aber das Buch war nicht nur traurig, nein es gab Momente in denen ich fast gestorben wäre vor lachen. Der schreibstil ist hervorragend.

Meine Bewertung

*****/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen